Sonntag, 22. September 2013

Rosa Wattebällchen und schwarze Wolken


Ich habe so viel im kopf, dass ich nicht schlafen kann. So viele gedanken schwirren umher, wollen ausgesprochen, aufgeschrieben und herausgeschriehen werden und doch tue ich es kaum. Sitze ich vor einem blatt papier und habe den stift in der hand, verstecken sich die gedanken, als hätten sie angst, dass sie wirklöichkeit werden, wenn ich sie aufschreibe. Die tage an denen es mir gut geht werden immer seltener im moment. Es ist so viel, es ist zu viel dieses jahr. Kein urlaub, keine zeit für mich um mit mir und diesen gedanken fertig zu werden. Zu viel tot, zuviel verloren um das ich gekämpft habe. Ich schreie ihnen zu, lasst mich in ruhe aber sie kommen immer wieder immer mehr immer häufiger, mit mehr tränen. Die dunkle wolke kommt wieder, verdrängt die rosa wattebäusche, die mich kurze zeit haben lächeln lassen und es auch so meinen. Sie verdängen die wunderbaren tage, die stunden mit ihm, die liebe, die freundschaft, das leben. Sie bringen mir ein netz, in dem ich mich verfange und kommen wie eine dicke spinne auf mich zu um mich völlig zu verwirren und verschlingen in diesem schwarzen loch.
Aber diese rosa wolken…. Diese wunderschönen rosa wattebällchen, die manchmal da sind, durch die die sonne sanft scheint und mir zeigt, wie toll mein leben ist, wie sehr ich thorsten liebe und dass ich gegen die schwarze macht ankämpfen kann. Dann lächel ich und dann meine ich das lächeln auch. Dann könnte ich die welt umarmen und lachen und durch die gegend springen und rumhüpfen und einfach nur glücklich sein. Ich darf diese zeit nicht verstreichen lassen, ich halte an ihr fest und versuche sie in meinem herzen und in meinem kopf und mich in schlechten phasen daran zu erinnern, dass es anders sein kann, als mein kopf es mir zu zeigen versucht.
 

6 Kommentare:

  1. Hallo :) der Link zum Schmuckkasten ist hier: http://www.amazon.de/gp/product/B006PZQPLW/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
    Übrigens ist der Text wirklich schön geschrieben, auch wenn es alles nicht sehr positiv klingt! Man muss wirklich immer an die schönen Phasen denken, die man hatte, dann wird alles wieder!

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen! Schwanke momentan auch immer wieder zwischen guten und schlechten Momenten und Erinnerungen!

    AntwortenLöschen
  3. hach, das kenn ich nur zu gut. toll beschrieben.

    liebste grüße, xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen
  4. So, so schön geschrieben! :)
    xx, Coco

    AntwortenLöschen